Über mich

Yvonne

Eventmanagement bedeutet für mich: abwechslungsreiche Termine, spannende Aufgaben und vielfältige Auftraggeber. Gemeint ist damit aber vor allen Dingen die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Diese können unterschieden werden in kommerzielle und nicht kommerzielle Events.

Nicht-kommerzielle Events sind private Feiern wie z.B.: runde Geburstage,  Jubiläen, Hochzeiten, Baby Partys und vieles mehr. Kommerzielle Events sind Veranstaltungen, die öffentlich durchgeführt werden und gegen Eintrittsgelder besucht werden können, wie meine Purple Night of the Queens.

Durch meinen eigentlichen Beruf als Betriebswirtin mit dem Hauptaugenmerk auf der Produktionsplanung, gehören die Themen Planung, Steuerung und Überwachung schon seit meiner Ausbildung zu meinen Stärken. Termin-, Kapazitäts- und Ablaufplanung sind somit mein Alltag.

In beiden Bereichen stehen ähnliche Fragen im Mittelpunkt. Mit dem Blick auf ein Event sind es folgende: 

Wo und wann soll das Event stattfinden?
Wer soll daran teilnehmen?
Was ist das Ziel der Veranstaltung?
Was muss ich tun, um dieses Ziel zu erreichen?
Wie mache ich auf das Event aufmerksam?
Wie hoch ist mein Budget?